Strahlende Kinderaugen: Fody’s & Stadtprinzessin Sabine verteilten Geschenke
(5.1.16) Nach dem großen Einkauf am 16. Dezember im Toys’r’Us, bei dem die Mannheim Stadtprinzessin Sabine II mit Anhang und Fody Pashalidis, Chef der Fody’s Restaurants, kräftiges Powershopping in Sachen Geschenke für Kinder betrieben, ging es in den letzten Wochen dann an’s Verteilen.
Wo besonders traurige Kinderaugen zu finden waren, kam die Stadtprinzession im vollen Ornat, um gemeinsam mit Fody Pashalidis ein bißchen Freunde zu bringen. Wer die strahlenden Kinderaugen nach dem Empfang eines schönen Geschenkes im Vergleich zu vorher gesehen hat, konnte garnicht anders, als sich mitzufreuen. Ob im Frauenhaus Mannheim mit ca. 10 Kindern, der Kinderchirurgie oder Kinderkrebsstation der Uniklinik Mannheim mit jeweils ca. 20 Kindern – die kindliche Freude über die verteilten Geschenke war garantiert.
Am Montag (4.12.) wurde der auch nicht gerade einfache Alltag der Flüchtlingskinder in den Sullivan-Baracks in Mannheim ebenfalls durch die „echte Prinzessin“ verschönert. Sooo ein schönes Kleid und sooo schöne Haare! Mindestens genauso schön wie die Barbiepuppen und Stofftiere, die es unter anderem als Geschenk gab, so die staunenden Kinder.
Viele Mädchen freuten sich außerdem über ein gemeinsames Foto mit Sabine II, das per Handy aufgenommen, bestimmt gleich als schöne Erinnerung abgespeichert und weitergeschickt wurde. Für die Jungs gab es von Fody Pashalidis Modellautos und Spiele und auch hier war ein freundliches „Danke schön!“ auch schon von den jüngsten Buben die Regel. Gut 150 Kindern konnte so der Tag in den Sullivan-Barracks verschönert werden.
Im Frühjahr, wenn dann der Sportplatz freigegeben werden kann, kommen dann noch 2 Tischtennisplatten, 25 Lederbälle und Hulahuppreifen dazu, damit sich auch bei den Älteren die Beschäftigungsmöglichkeiten vergrößern, denn Langeweile ist eines der Hauptprobleme im Flüchtlingsalltag.