Fody´s news

Stimmungsfeuerwerk beim 4. Jubiläums-Mo`Roots

162 - Viertes Mo`Roots Jubilaeum - 3

Mo’Roots Protagonistin Susan Horn und Fährhaus Chef Willy Koch

Gut gelaunt und voller Vorfreude auf den bevorstehenden Abend kam Susan Horn am vergangenen Dienstag ins Fährhaus, doch mit dem, was dann tatsächlich auf Band (in Original-Besetzung: Ray, Jason und David) und Publikum einstürmte, hätte auch die Mo`Roots Chefin nicht gerechnet.

Bereits nach dem instrumentalen Opener betrat Susan die Bühne mit einer pinkfarbenen Torte und 4 brennenden Kerzen, Geschenk eines Stammgastes anläßlich des 4. Jubiläums der Musikreihe in Fodys Fährhaus.

162 - Viertes Mo`Roots Jubilaeum - 8

Susan Horn und Sterntaler Chefin Ursula Demmer

Dort wurde sie bereits von Ursula Demmer, Leiterin des Kinderhospiz Sterntaler, erwartet, die sich mit langstieligen Rosen bei allen Mo`Roots Mitgliedern für die jahrelange Unterstützung bedankte. Damit nicht genug, eine der treuesten Anhängerinnen der Veranstaltung intonierte dazu passend den Klassiker von Hilde Knef: Für Dich soll´s rote Rosen regnen! So motiviert startete die Band musikalisch durch (Susan Horn: Who´s loving you/ Jackson 5) , Motown, Soul und R´n B standen auf der Set List und somit Paradedisziplin für die Special Guests Dominik Dlask und den ungekrönten König der Blues-Skala: Rick Washington.

162 - Viertes Mo`Roots Jubilaeum - 10Stevie Wonder´s Klassiker My Cherie Amour(Dominik) und Love´s in need of love today (Rick) brachten sofort die Stimmung im Fährhaus auf höchstes Niveau und wer da schon glaubte, das sei nicht mehr zu steigern, dem blieb wohl vor Staunen fast der Mund offen stehen, als Überraschungsgast BLAIR aus London in einem Spiderman-artigen Outfit am Keyboard Platz nahm und mit arabisch anmutenden Klängen das Fährhaus in eine Mischung aus Faszination und Verwirrung stürzte.

162 - Viertes Mo`Roots Jubilaeum - 16BLAIR, langjähriger Freund und Kollege von Keyboarder Jason Wright, ist kaum zu beschreiben – den Mann muss man einfach erleben ! Der Brite, der in London äußerst erfolgreich Songs für die musikalische Elite komponiert, lebt sich auf der Bühne restlos aus – vollkommen hemmungslos, spontan und immer irgendwie zwischen Genie und Wahnsinn, exentrischer Selbstdarsteller – das trifft es noch am ehesten. Ob er mit seiner Melodika durch´s Publikum zieht oder auf Knien vor dem Keyboard kauert und spielt und singt – Blair unterhält und begeistert restlos.“Baby Baby Baby“ schreit er dem Publikum entgegen, läßt die Band auf Handzeichen verstummen und wieder losspielen und auch das Publikum folgt begeistert seinem Dirigat – Blair hat´s einfach drauf.

162 - Viertes Mo`Roots Jubilaeum - 23Nach diesem Auftritt war auch der letzte Bann gebrochen und das erste Set wurde unter großem Jubel mit einem fulminanten Duett der Herren Washington und Dlask beendet (Use somebody). Was gut begann wurde im zweiten Teil noch besser: Susan, Dominik und Rick sangen Soul-u. Jazz Klassiker wie Mr. Bojangles oder When I fall in love und weitere Überraschungsgäste erwiesen der kleinen Mo`Roots Bühne die Ehre (Steffi Nerpel und Mario Siegmayer).

162 - Viertes Mo`Roots Jubilaeum - 28Es hätte noch ewig so weiter gehen können, wäre es nicht mittlerweile schon weit nach 23.45 Uhr gewesen und so beendeten Susan und Rick diesen denkwürdigen Abend mit dem Jackson 5 Hit „I´ll be there “ vor einem restlos begeisterten Publikum.

Special Guest im November ist das musikalische Multitalent und Powerfrau Stefanie Nerpel – den Stammgästen der Veranstaltung längst keine Unbekannte mehr. Auf ein Neues am 5. November!

Fotos: Siggi Offen

Kommentare sind geschlossen

Zu-Fody-s-Homepage-parent


Foto Gallerie

Anmelden | Designed by Gabfire themes