Fody´s news

Riesen Künstler-Aufgebot bei Mo`Roots im Fährhaus

Stehend: Elliot / Susan Horn

Es war wirklich ein riesen Event, das Susan Horn da für Fody´s Ladenburg organisiert hatte. Nicht weniger als 7 Künstler plus Band traten dicht gedrängt binnen 3 Stunden auf. Eine derartige Ansammlung auch international bekannter und erfahrener Interpreten auf einer so kleinen Bühne – also hautnah! – dürfte das Publikum höchst selten erleben können. Und das Mo`Roos erfahrene Publikum war denn auch rechtzeitig erschienen, da der klein Saal abzüglich Bühne nicht allzu groß ist und das Session-Feeling in den umliegenden Bereichen (Terrasse/Bar) natürlich nicht mit den besseren Plätzen an der Bühne vergleichbar ist.

Unter der professionellen Moderation und Mitwirkung von Susan Horn (Homepage), die auch die ersten Titel selbst performte („Me & Mrs. Jones“/ „Calling you“),  jagte denn auch ein Höhepunkt den Nächsten.

Elliot

Aus den USA (Akron, Ohio) stammend, aber seit einigen Jahren hauptsächlich in Mannheim lebend, erstaunte dann „Elliot“ das Publikum. Hühnenhaft gewachsen, beherrscht er auch die leisen Töne doch bei „Summertime“ zeigte er sein ganzes stimmliches Können und hätte auch ohne Verstärker den Raum beherrscht. Er tourte auch bereits mit Steve Wonder, Xavier Naidoo und Mandy (Melrose).

Stargast des Abends war Dominik Steegmüller (Homepage), der ebenfalls von Soft bis Hardcore wirklich jeden Musikstil beherrscht und dazu eine Performance zeigte, die jedem Marothonläufer Respekt abnötigen würde („Just the way you are“ / „If I ever loose my faith“).

Dominik Steegmüller & Susan Horn im Duett

Ralph Strassner war mit „Everybody hurts“ für den stimmungsvollen Bereich zuständig und mit Laeh Jones aus Detroit (USA) fand auch stimmgewaltiger Gospel Eingang in die Session. Laeh Jones war mit der Gruppe „Wittness“ in den USA bereits für den Grammy und Stella Award nominiert und tritt seit 2009 in Deutschland meist mit „Sweat Soul Music“ auf. Hier zeigt sie solo begeisternd auf, was Gospel bedeutet. Der griechischstämmige Sänger Gioshua (Homepage) performte ausnahmsweise einmal in Englisch, meist singt er in Deutsch.

Laeh Jones (Mitte)

Die Professionalität der Künster zeigte sich besonders in den ungeprobt als Duo oder gemeinsam interpretierten Liedern. Die kamen beim Publikum an, als träten die Interpreten bereits seit Jahren gemeinsam auf. Insbesondere beim gemeinsamen Abschluß mit „Freedom“ rockten alle was das Zeug hielt und das Publikum wurde einmal mehr mitgerissen. Willy Koch, Chef des Fährhauses war von dieser Mo`Roots-Session sichtlich angetan und dankte Susan Horn für dieses wirklich außergewöhnliche Event.

Saal ausgebucht - Publikum begeistert

Wer beim nächsten Mo`Roots (6. Oktober) dabei sein will, sollte sich frühzeitig einen guten Platz reservieren.  Solche Events bei nur 3 € Spende (die vollständig an eine gemeinnützige Einrichtung gehen) finden viele Fans!

(Fotos: Siggi Offen)

Ralph Strassner

Gitarrenprofi at work

Am Schlagzeug

Susan Horn solo

Am Keyboard

Gioshua (links)

Stefan Obermann

Kommentare sind geschlossen

Zu-Fody-s-Homepage-parent


Foto Gallerie

Anmelden | Designed by Gabfire themes