Neues Fody’s Café im Heidelberger Zoo: Fairtrade und Nachhaltigkeit als Prinzip
Am 17. September wurde nach langer Planungs- und Umbauzeit das neue Cafè im Heidelberger Zoo eröffnet. Es befindet sich in den Räumlichkeiten des ehemaligen Zoo-Ladens direkt zwischen Ein- und Ausgang des Zoos. Nachdem Fody’s bereits seit Jahren die „alte“ Zoo-Gastronomie betreibt, freuten sich die Fodys Chefs Fody Pashalidis und Willy Koch ganz besonders, das helle und moderne Café offiziell in Betrieb nehmen zu können.
Die ersten Gäste waren Heidelbergs Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner und Zoo-Direktor Dr. Klaus Wünnemann, die auch Grußworte sprachen und lobende Worte über das nachhaltige Bewirtschaftungskonzept, das ausschließlich fair gehandelte oder lokale Waren für seine Produkte verwendet. Dies gehöre zum Selbstverständnis Heidelbergs und damit sowohl zum Zoo als auch zum Zoo-Café, verdeutlichte Oberbürgermeister Dr. Würzner.
Bei Canapés, einem Glas Sekt und frischen Früchten konnten die Gäste nach der Eröffnung das gelungene Ambiente im Café und den zugehörigen Außenanlagen bei herrlichem Sonnenschein genießen. Als nächstes stehen weitere Bauarbeiten an, damit auch die Hauptgastronomie des Zoos auf das attraktive Niveau des neuen Café gelangt.
Fotos: Siggi Offen, Fritz Uthe