Leimener Restaurantküche: Statt Renovierung jetzt Grundsanierung wegen Baumängeln
Wie soll man es nennen? Glück im Unglück oder richtiges Pech? Wie von uns bereits auf Flugblättern, Plakaten und Veröffentlichungen mitgeteilt, sollte die Küche des Leimener Fody’s Restaurants am Bäderpark renoviert, erweitert und modernisiert werden und ursprünglich Anfang Dezember in neuem Glanz und mit erweiterten Kapazitäten und Möglichkeiten neu eröffnet werden.
Nachdem sämtliche bisherigen Küchengeräte und Einrichtungen ab- und ausgebaut worden waren, stellte sich heraus, dass sich im Untergrund unter den Fliesen Hohlräume gebildet hatten – ein klassischer Bauschaden. Doch damit nicht genug: Nach dem Entfernen der Fliesen stellte sich heraus, dass der gesamte unter den Fliesen befindliche Estrich durchfeuchtet und marode war! Grund hierfür: Wohl Pfusch am Bau bei der letzten Grundsanierung vor unserer Zeit in Leimen. Und dies bedeutet jetzt einen vollständigen Rückbau des Küchentraktes auf komplettes Rohbauniveau mit anschließender Neuerrichtung. Der Zeitplan ist somit nicht mehr zu halten!
Wir bedauern dies sehr und bitten SIE, unsere geschätzten Kunden, um Verständnis, dass wir bis zur Beendigung der Sanierungsarbeiten nur mit einer kleinen Speisekarte dienen können, die solche Speisen umfasst, die wir in unserem Inhouse-Grillbereich herrichten können.
Wir versprechen schon jetzt für den Zeitpunkt der Wiederinbetriebnahme der „großen“ Küche 2.0 eine deftige Kücheparty für alle Gäste, die uns die Treue halten.
Ach ja, Sie wollen wissen, warum man auch von Glück im Unglück sprechen kann? Gut, dass diese gravierenden Baumängel VOR dem Einbau der neuen Küche entdeckt wurden und nicht danach! Sonst wäre es doppelt so schlimm (und teuer) gekommen!
Unsere Weihnachtsbrunch und Silvesterbuffet finden in gewohntem Umfange trotz der Umbau- und Sanierungsarbeiten statt .