Hayride Country & Western im Fährhaus Landenburg
Am 20. September war wieder Musik angesagt im Fährhaus in Ladenburg. Schon traditionell wird hier an jedem 3. Dienstag im Monat ein musikalisches Highlight präsentiert. Diesmal war es die Countryband Hayride, die das Publikum mit auf einen Ritt durch die Prärie nahm.
Der typische Countrysound wird durch die Zusammensetzung der Band mit Pedal Steel (Martin Winrich), Western-Gitarre (Ulf Ricklefs), E-Gitarre (Gerhard Lesser), den Bass (joe Sherman), Drums (Miclas Schmidt) und Frontfrau Monica Magurean (Gesang) erreicht.
Wie bei allen musikalischen Events im Fährhaus wurde auch diesmal wieder statt Eintritt eine freiwilliger Spende in Höhe von ca. 3. € für die Martingsschule Ladenburg erhoben, den die Zuhörer willig zahlten, denn diesen Sound zu diesem freiwilligen Preis gibt es sonst nirgendwo.
Neben bekannten Countrytitel wurden auch seltener gespielte Melodien aus den 50ger Jahren gespielt, die von der großen Bandbreite der Band zeugten, die zudem auch ein wirklich professionelles Zusammenspiel zeigte. Jeder Einsatz passt und die harmonische Klangkulisse überzeugte auch nicht-Country-Fans unter den Zuhörern.