Fody’s goes British: Original Bristol Lodekka Doppeldecker-Bus als Event-Location
Wer mitten an Land plötzlich den unnachahmlichen Sound eines Ozeandampfer-Nebelhorns hört, muss nicht notwendigerweise einer Sinnestäuschung erlegen sein. Vielmehr erscheint es neuerdings deutlich wahrscheinlicher, dass so eine Art Ozeandampfer der Landstraße gleich um die Ecke biegt und zwar in Form eines gut 4 m hohen historischen original-Doppeldeckerbusses der Marke Bristol Lodekka.
Ein solches wirklich seltenes und knallrot lackiertes Gefährt aus dem Jahre 1964 startete am vergangenen Wochenende seine Jungfernfahrt im Dienste der Fody’s Restaurants mit 32 Gästen der großen Mannheimer Karnevalgesellschaft Feuerio an Bord. Diese konnten es sich auf den zwei Ebenen des umgebauten Busses und auf den snookertisch-grünen Ledersofas (welche Farbe wohl sonst …) gemütlich machen. Für besten Service an Bord war selbstverständlich ebenfalls gesorgt.
Die Fahrt ging zunächst mit mäßiger Geschwindigkeit – viel schneller als 50 km/h fährt ein solches Ungetüm ohne Servolenkung (besser) nicht – zum Mannheimer Technoseum, wo in der ebenfalls von Fody’s betriebenen „Arbeiterkneipe“ des Museums ein Mittagsimbiss eingenommen wurde.
Anschließend stand eine echte Überlandfahrt von Mannheim nach Leimen an, die sich im Fody’s Doppeldeckerbus auch noch wirklich so anfühlt, wie es das Wort „über-Land-Fahrt“ vermitteln will. Autobahn und Höchstgeschwindigkeit sind tabu, es geht um das gemütliche und fröhliche Erleben einer Reise in einem wirklich außergewöhnlichen historischen Gefährt, das eine Location an sich ist, überall bewundernde Blicke auf sich zieht und gute Laune auch bei anderen Verkehrsteilnehmern herbeizaubert. Die Jungfernfahrt fühte weiter nach Leimen – natürlich zu einer weiteren ausgezeichneten Location: dem Fody’s Restaurant am Bäderpark.
Hier erwarteten die Reisenden schon die Damen des Hauses mit den Begrüßungsdrinks und im Restaurant stand bereits das vorzügliche kalt-warme Buffet bereit für die Karnevalisten. Natürlich wurden sie auch am Ende des gemütlichen Abends wieder per Bristol Lodekka zurück nach Mannheim gefahren.
Die rollende, nebelhornblasende, 4 m hohe, historische Eventlocation Fody’s Doppeldeckerbus steht ab sofort für Kundenevents zur Verfügung und kann bei Frau Shevin Bawa (Catering & Eventmarketing) gebucht werden, die auch gerne zur Ausarbeitung eines umfassenden Eventkonzeptes zur Verfügung steht.
- Shewin Bawa – Catering & Eventmarketing
- Telefon 0176 – 10978300
- Mail: [email protected]