Fody’s Fährhaus Ladenburg spendet erneut 6.500 € an Kinderhospiz Sterntaler e.V.
Jeweils am ersten Dienstag eines Monats findet in Fody`s Fährhaus in Ladenburg die Musiksession „Mo`Roots“ von und mit Susan Horn, ihrer Band und Special Guests statt. Der Eintritt zu diesem in der gesamten Region bekannten Musikevent ist frei, jedoch bitten die Fährhaus-Crew im Namen ihres Chefs Willy Koch um Spenden, die dann das ganze Jahr über gesammelt werden. Hinzu kommen noch die Spenden die Besucher des Ladenburger Pop- und Spaßfestivals im Sommer. Insgesamt kommt dabei immer eine ansehnliche Summe heraus, die traditionell auf der Februar Session von Mo`Roots an das Kinderhospiz Sterntaler in Mannheim übergeben wird.
Willy Koch überreichte im Beisein des Mannheimer Feuerio Prinzenpaares Alexander I. und seiner bezaubernden Prinzessin Nadine I. den Spendenscheck über 6.500 € an Anja Hermann und Linnford Nnoli vom Sterntaler e.V.. Der Schirmherr des Pop- und Spaßfestivals Dr. Karl A. Lamers konnte aus terminlichen Gründen leider nicht persönlich bei der Spendenübergabe dabeisein und übersandte einen Brief, der von Susan Horn verlesen wurde. In diesem teilte er mit, daß er gerne für eine solch gute Sache als Schirmherr wirke und er sich sehr freue, daß es in Willy Koch einen langjährigen Förderer gemeinnütziger Einrichtungen gäbe, dem dies zudem eine echte Herzensangelegenheit sei.
Anja Hermann bedankte sich im Namen des Kinderhospiz, das seine schwierige Arbeit ausschließlich über Spenden finanziert und sich natürlich besonders über regelmäßige Spender freue, die für eine kontinuierlichen Betrieb des Hospizes von besonderer Bedeutung seien. Die jährliche generöse Spende von Willy Koch bilde dabei einen ganz wichtigen Baustein.
Im Anschluß an die Spendenübergabe konnte Susan Horn die Februar-Session von Mo’Roots starten. Mit Oliver Rosenberger und Dominik Steegmüller präsentierte sie zwei musikalische Schwergewichte aus der Region. Aus der großen Mo’Roots Künstlerfamilie komplettierten auch Eden Noel und Mario Siegmayer die Runde und das Publikum erlebte wieder einmal ein ausgesprochen vielseitiges Programm.
“Im Kinderhospiz Sterntaler werden Kinder mit einer lebensverkürzenden Erkrankung gemeinsam mit ihren Eltern und Geschwistern liebevoll aufgenommen und rund um die Uhr von hochkompetenten Sterntalerschwestern und -pflegern umsorgt und gepflegt. Zumeist sind die Eltern eines erkrankten Kindes durch die permanente Verfügbarkeit und die Erfahrung, dem eigenen Kind nur begrenzt helfen zu können, physisch und psychisch vollkommen erschöpft. Im Kinderhospiz Sterntaler können Sie sich, ganz den eigenen Bedürfnissen folgend, erholen und hierbei neue Kraft tanken. Auch der Kontakt zu anderen Familien ist wichtig und hilfreich. Oft fehlen der Austausch und die Ansprache. Den betroffenen Familien tut es gut zu erfahren, dass sie mit den Erlebnissen nicht alleine sind.” (Auszug aus der Homepage des Hospizes)
Sterntaler-Spendenkonto:
Voba Kur- und Rheinpfalz BLZ: 547 900 00 Konto: 28 0 88 IBAN: DE67 5479 0000 0000 0280 88 BIC: GENODE61SPE