Die Mo`Roots Session Nr. 1/2013 mit Special Guests Katia Belley und Dominik Dlask
Am kommenden Dienstag, den 8. Januar ab 21.00 Uhr ist es wieder so weit: Die Mo`Roots-Music-Session im Fährhaus in Ladenburg startet in’s neue Jahr. Gleich zum Auftakt präsentiert Susan Horn zwei außergewöhnliche Musiker.
Die Französin Katia Belley, die auch schon in Kaiserslautern im Fritz Walter Stadion vor einem Publikum von über 30.000 Menschen auftrat, gibt sich die Ehre. Die 1983 geborene Sängerin studierte an der Popakademie Mannheim und ist regelmäßig mit dem Projekt PASCH der P0pakademie in Partnerschaft mit dem Goethe-Institut weltweit unterwegs. Sie trat bereits mit so renommierten Musikern wie Xavier Naidoo, Rhiannon, Frank Itt, Udo Dahmen, Annette Marquard, Raul Rekow (Santana), Mousse T und Smudo auf.
Als zweiten Special Guest des Abends dürfen wir uns auf einen der gefragtesten Sängern der deutschen Coverszene freuen: Dominik Dlask.
Dominik Dlask – Bio
Im Alter von 7 Jahren beginnt Dominik Dlask seine musikalische Laufbahn mit dem Pianospiel und setzt so den Grundstein für seine Musikkarriere. Nach 10 Jahren Pianounterricht entdeckt er eher zufällig sein Talent als Sänger und gründet kurz darauf sein erstes Bandprojekt, bei dem er zum ersten Mal Erfahrungen als Frontmann sammeln kann.
Ab 2005 folgen neue Bandprojekte wie „Groovin Connection“ und die „Stadtaffen“. Sowohl auf Firmenfeiern, Messen aber auch Großraumclubs sorgt er mit seinen Mitmusikern und Gesangskollegen für Partylaune und ebenso emotionale Momente.
Nach erfolgreichem Bestehen des Abiturs widmet sich Dominik der Musik. Es folgen Engagements bei namhaften Bands und Musikern der deutschen Coverszene (The News, Groovin Affairs, Max Mutzke, etc.) und in Robinson- und Aldiana-Clubs auf den Kanaren, Portugal, Djerba, etc.
Seit 2011 ist er ebenso Sänger der erfolgreichen Formation „Right Staff Band“ ,mit der „Michael Jackson Tribute Show“ und der mit dem Sony-Award ausgezeichneten „Robbie Williams Coverband“ auf Europas Bühnen unterwegs.
Neben seinen Auftritten mit Live-Bands arbeitet Dominik ebenso seit 2011 mit Europas bekanntestem MashUp-DJ „Ben Stiller“ a.k.a. „MashUp Germany“ zusammen.
2012 bewirbt sich Dominik bei dem innovativen TV-Format „The Winner Is…“ und schafft es unter tausenden von Mitbewerbern tatsächlich bis ins Halbfinale!
Sein Ehrgeiz hat sich gelohnt, denn mittlerweile zählt Dominik Dlask zu den gefragtesten Sängern der deutschen Coverszene und steht mit u.a. mit Künstlern von Sarah Connor, Herbert Grönemeyer, Söhne Mannheims, Max Mutzke etc. auf internationalen Bühnen.