Mo´Roots im Oktober: Nerpel, Nerpel, Fabienne Bender und Christian Stockert!
Natürlich verdient es Stefanie Nerpel mehrfach erwähnt zu werden, wenn über die Oktober Mo`Roots Session im Fährhaus berichtet wird. Immerhin ist sie Sängerin, Gitarristin, Mundtrompeterin (!) und Entertainerin in Einem. Aber für gleich zwei Erwähnungen in einer Überschrift erscheint selbst das übertrieben und ist auch nicht der Grund!
Der Grund für ist ein ganz anderer und einfach: Eine andere Nerpel war als Special Guest an diesem Abend mit anwesend! Genauer: Ein Nerpelchen! Sophie, Tochter von „Stayfunny“ Nerpel, gab ihr Bühnendebut bei Mo`Roots. Sophies Mut, vor einem vollem Haus auf der Bühne aufzutreten, wurde denn auch mit ganz besonders viel Beifall belohnt. Und wenn jetzt schon die kleine Nerpel mit der „Großen“ gemeinsam öffentlich spielt und singt, dann steht ihrer Musikerkarriere wohl nichts mehr im Wege!
Auch sonst war der Abend denkwürdig. Die Mo`Roots Stammbesatzung fehlte komplett und stattdessen waren als Band David Anlauff (Drums), Uwe Kröner (Guitar) , Holger Bläß (Baßgitarre) und Mario Brauch (Keyboard/Saxophon) vertreten. Heraus kam natürlich auch ein gänzlich anderer Sound, der weniger von instrumentalen Soli geprägt war, sondern die stimmlichen Interpreten in den Vordergrund rückte.
An Stelle der angekündigten aber tatsächlich nicht verfügbaren Maria Penchev waren Christian Stockert und Ladenburger Lokalmatadorin Fabienne Bender als Special Guests dabei, zwei Stimmen, die es wirklich verdienten, gehört zu werden.
Stayfunny Nerpel und Christian Stockert erwiesen sich gemeinsam wieder einmal als Stimmungskanonen, die das Publikum mitziehen und begeistern können. Als Reminiszens an den abwesenden ansonsten am Keyboard spielenden „Engländer“ Jason Wright wurde zur Freude des Publikums der „Englishman in New York“ von Sting geboten. Außerdem verstehen sie sich auch jenseits der Musik bestens und werfen sich zwischen den Stücken die humoristischen Stichworte zu.
Alles in Allem: eine wirklich gelungene Session, bei der das Publikum auf seine Kosten kam! Apropos Kosten: Eintritt wurde natürlich nicht verlangt und die gesammelten Spenden gehen wie immer an das Kinderhospiz Sterntaler e.V.!
Susan Horns Mo`Roots-Baby war an diesem Abend bei „Stayfunny“ Nerpel wahrlich in guten Händen!
Fotos: Siggi Offen