Schneewittchen und die Sieben Zwerge zogen die Jungs ab!
Die Tauziehmeisterschaft im Rahmen des Ladenburger Pop und Spaß Festivals war schon immer eine große Gaudi, doch dieses Jahr kam noch eine dicke Überraschung dazu. Schneewittchen und ihre sieben weiblichen und ausgesprochen hübschen Zwerge mischen die Reihen der starken Jungs gehörig auf! Entgegen ihrem Wunsche mussten einige Mannschaften doch anerkennen, das diese Truppe einfach umwerfend war und fanden sich dementsprechend auf der Wiese, durch die enorme Zugpower der Damen niedergestreckt, wieder (Video <hier>).
Da gingen selbst Willy Koch, Chef von Fody´s Fährhaus in Ladenburg und Organisator des Pop und Spaß Festivals und dem Schirmherren Dr. Karl A. Lamers die Herzen auf, bei denen ja Ersterer hauptsächlich ein Fan des von ihm gesponsorten Teams des ASV Ladenburg hätte sein müssen. Doch es war einfach ein Spitzenshow, wie die zierlichen Mädels, die als Gesamtteam allerdings doch gehörig was auf die Waage brachten (679 kg!), die starken Männer über den Rasen zogen … denen anschließend nicht nur der Schweiß auf der Stirn stand, sondern auch die Überraschung im Gesicht.
Mit den martialischen gekleideten Pull-Kill, Schlickrutschern, Hunting Wild, Fody´s ASV Ringern, Büffeln und Favoritenschreck waren immerhin sechs starke Männermannschaften angetreten und den Mädels hatte man doch höchstens eine nette Showeinlage zugetraut. Doch als die zarten Damenhände mit den lackierten Fingernägeln dann zugriffen, war Schluß mit lustig! Am Ende belegten Sie einen hervorragenden Dritten Platz.
Die Modell-Athleten vom ASV waren ebenfalls eine Augenweide, konnten allerdings ihre sportlichen Höchstleistungen nicht in die erforderliche Zugkraft umsetzen und mußten ausgerechnet der als Favoritenschreck angetretenen Freizeitmannschaft „Favoritenschreck“ – nomen est omen! – den Sieg überlassen. Auch den respekteinflößenden Pull-Kill Kriegern mit dem professionellen Tauziehauftritt („Wir ziehen bis zum Tod“) ging es da nicht besser. Die Büffel entpuppten sich im Turnier als zahme Rinder und auch bei den Schlickrutschern wurde der Name zum Programm.
So bot denn die Tauziehmeisterschaft das, was man von ihr erwartete: Viel Spaß – flotte Sprüche vom „Ringsprecher“ – nette Mädels sogar als Mannschaft und einen insgesamt vergnüglichen Nachmittag.
(Fotos: (c) Siggi Offen)